Manual-Therapie

FX9A2994

Zielgerichtet frei von Disharmonien dank muskuloseklettaler Physiotherapie (MSK)

Als Physiotherapeutin behandle ich Bewegungseinschränkungen oder Schmerzzustände. Mein wichtigstes Ziel dabei ist es, die damit einhergehenden Beeinträchtigungen zu vermindern. Mit aktiver und passiver Gelenksmobilisation und verschiedenen Massagetechniken unterstütze ich die Beweglichkeit, den Muskeltonus, die Elastizität der Bänder sowie die Durchblutung. In meinen Massnahmenkatalog gehören:

Jede Massnahme wirkt sich nicht nur auf die behandelte Stelle, sondern ebenso auf andere Körperregionen und die inneren Organe aus. Darum behalte ich bei allen Massnahmen den gesamten Torso und soweit möglich die Körperfunktionen im Auge.

Als MSK-Physiotherapeutin habe ich mich durch Fachkurse intensiv auf dem Gebiet der muskuloskelettalen Physiotherapie weitergebildet.

Ein aktives individuelles Übungsprogramm unterstützt auch älter werdende Menschen. Mittels Krafttraining, Gleichgewichtsübungen und motorisch kognitivem Training kann eine effiziente Sturzprävention erreicht werden und die Gangsicherheit erhalten werden.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!